Hallo Ihr Lieben ♥

wie versprochen…….
da ist er, mein aus Beton gegossener Diamant………
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit vor, aus Beton einen Diamanten zu feilen, was aber ganz schön in die Hose ging, da ich keine Vorlage dazu hatte.

Nun bin ich vor ein paar Wochen auf eine Seite gestoßen, auf der ich diese tolle Vorlage gefunden habe (siehe unten) und endlich konnte ich meine Idee umsetzen & meinen Diamanten gießen……..
Dank dem Internet…was wären wir nur ohne ?!?!?!

Und was sagt Ihr zu “ihm” ?
Ich finde es eine hübsche Deko und er ist dazu bzw. noch als Briefbeschwerer verwendbar ;o)

Ich weiß noch nicht ob ich ihn anmalen soll !
Was meint Ihr ?
Habt Ihr eine Idee ?

Hier die Anleitung für Euch:

Ihr braucht:
Beton
Holzfeile
Schmirgelpapier
Vorlage

Die Vorlage falten, zusammen kleben und den Beton nach Anleitung mischen & hineingießen.
Es braucht ca.1-2 Tage bis er getrocknet ist ( ich habe es natürlich keinen Tag ausgehalten, deshalb ist er noch etwas feucht).
Dann das Papier vom Objekt lösen und den Diamanten mit Feile & Schmirgelpapier bearbeiten, bis er eine schöne Form hat.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln,
bitte meldet Euch, wenn Ihr einen hergestellt habt, auf Bilder bin ich gespannt……

Eure Petra

Bekannt aus
Instagram