Yippie, schwarze Tafelberge und eine unsichtbare Magnetwand 15


Letzte Woche war es so weit.
Ich Urlaub, Weihnachten nicht mehr weit, man hat ja sonst nichts zu tun, ne!
Das Kinderzimmer der Kleinen musste mal dringend in Angriff genommen werden, denn die Farbe Himbeere wurde inzwischen als total out abgestempelt und ehrlich gesagt konnte ich sie auch nicht mehr sehen.
Nun hat sich die Dame für schwarz weiß entschieden.
Nenene, bei unserem Kind kommt man da nicht so einfach davon, es muss ja schließlich auch ne Funktion haben.
Einmal bitte schwarze Berge die man anmalen kann und einmal bitte etwas, wo man Poster ohne Klopfen an die Wände anbringen kann!
ÄH! Okay! Wenn´s sonst nichts weiteres gibt.
Also habe ich mich auf die Suche gemacht und da die Baumärkte in unserer Umgebung eher mit dem Kopf geschüttelt haben, habe ich mich im Internet umgeschaut und etwas, ich meine „SIE“, gefunden.
Die liebe Monja von der Firma Kolorat, sie hat mir tolle Tipps gegeben und wusste sofort was „Frau mit Kind“ sucht.
Schnurstracks kam per Post 1 Eimer mit Wandfarbe, eine Dose mit Tafellack und eine Dose Magnetfarbe zu uns. Keine Schlepperei, keine Fahrerei wie cool ist das denn bitteschön!
In dieser Zeit konnten wir uns bequem dem Ausräumen widmen, und wer Kinder hat, weiß jetzt genau was kommt….- boah- was die alles aufheben! Und es wird sich ja auch von nichts getrennt nöööööööö!

Lang der Ausräumaktion ging es endlich los.
Wir haben das komplette Zimmer weiß gestrichen und mit dem Tafellack tolle, große, schwarze Berge an die Wand gepinselt.
Den Wandbereich auf der anderen Seite des Zimmers haben wir mit dieser super, genialen Magnetfarbe bepinselt und danach mit weißer, toll deckender Wandfarbe überstrichen.
Nun kann das Töchterlein Poster auf und ab hängen wann und wie es möchte ohne Löcher in die Wände zu klopfen und dazu noch toll die Tafellackberge mit Kreide bemalen, ist das nicht super ?
Ich bin ja so was von begeistert von diesem Ergebnis.
VIELEN DANK LIEBE MONJA!

Hier auf den folgenden Bildern könnt Ihr unser Ergebnis bestaunen.

Na, wie würdet Ihr denn Euer oder das Zimmer Eurer Kids am liebsten bepinseln, oder habt Ihr schon Euer Traumzimmer mit der Lieblingsfarbe?
Falls Ihr Fragen habt, schaut doch einfach mal bei Kolorat rein, da bekommt Ihr tolle Tipps zum Thema Farbe/Lacke.

Liebste Grüße an Euch Petra

Farbe inkl. Magnetfarbe, Tafellack von hier
String von hier
Bärenprint, Wolkengirlande,Wölkchen für die Wand, Holzkugelkette, Matroschka, Tropfen, Kalender, Kreuzgirlande, Lochwand, Stiftehalter/Holz, Bügelbilderhalter von hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

15 Gedanken zu “Yippie, schwarze Tafelberge und eine unsichtbare Magnetwand

  • Verliebt in Zuhause!

    Liebe Petra,
    da habt ihr die Weihnachtszeit ja ordentlich gearbeitet.
    Aber es hat sich gelohnt. Toll sieht das Zimmer aus mit den Kreidefelsen. Dann braucht ihr erstmal nicht nach Rügen um sie dort zu sehen 😉
    War das dann das Weihnachtsgeschenk für deine Kleine?

    Dann wünsche ich dir noch ein paar ruhige Tage im alten Jahr, Füße hoch legen hast du nun auf jeden Fall verdient. ♥

    Rutsch gut rein und alles Gute für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Naddel

    • ideenpurzelbaeume Autor des Beitrags

      haha liebe Naddel, schön mal wieder etwas von Dir zu hören,

      ach, wenn ich den Pinsel in die Hand nehmen darf, is mir wurscht ob es an Weihnachten, Silvester oder einem Geburtstag ist ;o)

      Ja, dies war ein zusätzliches "Weihnachtsgeschenk" – so zu sagen.
      Nun stellt natürlich die Große auch Ansprüche und möchte eine ganze Wand mit Tafelfarbe bepinseln, na wenn´s sonst nichts ist.

      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib gesund und feier schön mit Deinen Liebsten ♥
      Ganz liebe Grüße an Dich
      Petra

  • Tulpentag

    Das ist ja eine schöne Idee! Tafelfarbe finde ich auch super. Besonders für Kinder perfekt. Die Magnetfarbe ist aber auch ne Wucht 🙂 Muss ich mir mal merken. Toll geworden! Lieben Gruß,
    Jenny

    • ideenpurzelbaeume Autor des Beitrags

      Hey Jenny,

      ich danke Dir ♥
      Ich bin auch süchtig nach Magnetfarbe, ob an der Wand, der Tafel , an meinen Betonhäuschen aus meinem Shop …….. selbst wenn ich diese matten Autos auf der Straße sehe, bin manchmal fast davor mit Kreide drauf zu kritzeln ;o)*grins*

      Liebste Grüße an Dich

  • Flöckchenliebe

    Liebe Petra,
    sieht das aber TOLL aus! Wow! Sooooooo schön!!
    Das hast Du wirklich super gemacht, da würde meine Tochter bestimmt auch gleich einziehen. 😉
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir noch nachträglich ein gutes neues Jahr 2016!
    ANi

    • ideenpurzelbaeume Autor des Beitrags

      ANi ich danke Dir und wünsche Dir(falls ich es noch nicht gewünscht habe)auch nachträglich ein frohes Neues 2016 ;o).
      Meine Große bekommt demnächst eine ganze Wand in Tafellack gestrichen ;o).

      LG an Dich Petra ♥

  • HELLO MiME!

    Wow!!! Das Kinderzimmer ist so cool geworden! Einfach zum Verlieben. Und so viele, süsse, kleine Details… ich liebe es! Da möchte ich auch noch mal gerne Kind sein. Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr sowie das Allerbeste für 2016!!! Michaela 🙂

  • frauheuberg

    oh das sieht aber sehr schön aus…;)…danke auch für deine lieben Worte zu unserem heutigen Post…hat uns sehr gefreut…und bestimmt werde ich jetzt auch mal öfters hier vorbeischauen…alles Liebe und ein wunderbares Wochenende…liebste Schneegrüsse…ines